Leistritz im IT-Interview

25.04.2023

Leistritz - Agil & Flexibel

Thomas Weinberger & Michael Everts im Interview

"Agile Arbeitsmethoden sind für uns eine wichtige Basis, um Wachstum zu gestalten." - Michael Everts, Vorstand

Aktuell lagert Leistritz einen Teil seiner IT-Systeme in das Rechenzentrum der Noris Network AG aus. In einem Interview mit dem Magazin IT Mittelstand bzw. IT Zoom wird von einem IT-Projekt berichtet, welches derzeit viele Unternehmen beschäftigt: Wo betreibe ich meine Systeme? Cloud? Hybrid?

"Die Entscheidung haben wir im letzten Jahr getroffen, um eine Grundlage für weiteres Wachstum zu schaffen. Im Auswahlprozess wurden mehrere Anbieter anhand eines Kriterienkatalogs geprüft, die endgültige Wahl fiel dann auf Noris Network und deren RZ in Nürnberg. Wichtig waren für uns die Spezialisierung, die Größe des Anbieters, ebenso Regionalität und die positiven Erfahrungswerte aus der bisherigen Zusammenarbeit. Besonders entscheidend war für uns auch die Anbindung an die wichtigen Knotenpunkte im internationalen Netz, da wir unser neues und globales ERP-System zentral betreiben wollen." - Thomas Weinberger, Leiter IT

eebundles_newsbundle_detail_backlink